Das erste gemeinsame Weihnachtsbaumstellen fand viel Anklang. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Reinerlös für Kinderklinik

Bad Liebenzell-Unterhaug-stett. Etwa 250 Besucher verliehen dem vorweihnachtlichen Unterhaugstetter Ereignis "Lebendiger Adventskalender" einen richtig festlichen Rahmen, denn erstmals veranstalteten evangelische Kirchengemeinde und Freiwillige Feuerwehr Unterhaugstett ein gemeinsames Weihnachtsbaumstellen.

"So viele Besucher habe ich nicht erwartetet", staunte Pfarrer Matthias Wegner über den Andrang. Trotz der zahlreichen Gästegruppen, die sich vor dem Dorfzentrum bei wärmendem Schwedenfeuer und Glühwein lebhaft unterhielten, und trotz der herumtollenden Kinder, machte der Adventsauftakt im Freien einen recht feierlichen Eindruck.

Glühwein und Lieder zum Mitsingen

Nach der Begrüßung durch Feuerwehrmann Michael Gengenbach und einer Andacht des Pfarrers trat der Posaunenchor auf. Es gab auch Lieder zum Mitsingen. Die Bewirtung mit Grillwurst und Glühwein war frei. Im Gegenzug wurde dafür fleißig gespendet. Denn der Reinerlös geht an die Kinderklinik Schömberg, wofür sich Stationsleiterin Hilde Homberg persönlich herzlich bedankte.