Der Beinberger Advent war gut besucht. Kindergartenkinder gestalteten das Treffen. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Beinberger Advent ist wieder gut besucht

Bad Liebenzell-Beinberg. Das Dorfzentrum in Beinberg ist adventlich geschmückt gewesen. Die Mitarbeiter des Kindergartens gaben sich zusammen mit den Mädchen und Jungen viel Mühe. Angeboten wurden Holz- und Filzarbeiten, Liköre, Marmeladen, Plätzchen und Kunstwerke aus Papier. Mancher Besucher hatte dabei die Qual der Wahl. Im Waldhufensaal servierten Mitglieder des Fördervereins für das Dorfzentrum Beinberg ein Mittagessen und sorgten für ein Kuchenbuffet.

Achte Auflage

"Die gemeinsame Feier zum ersten Advent ist inzwischen eine beliebte Veranstaltung und Treffpunkt geworden", sagte Fördervereinsvorsitzender Rüdiger Krause aus Anlass der bereits achten Auflage des Beinberger Advents. Nicht nur er freute sich über die Mitwirkung des Kindergartens. Der Chor der Mädchen und Jungen sorgte mit seinen Weihnachtsliedern für eine besondere Atmosphäre.

Zahlreiche Besucher schwelgten bei einer Bilderschau in Erinnerungen an frühere Tage.