In ganz Württemberg gibt es 130 Jugend-Mannschaften im Faustball. Zehn Prozent

In ganz Württemberg gibt es 130 Jugend-Mannschaften im Faustball. Zehn Prozent davon stellt der TV Unterhaugstett.

Bad Liebenzell-Unterhaugstett. Zu den Faustball-Regeln: Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern plus Ersatzspieler. Mehr als zehn Spieler dürfen aber nicht aufgestellt werden). Gespielt wird mit zwei Abwehrspielern, einem Mittelmann und zwei Schlagleuten. Der Ball darf in jedem Feld nur einmal von dem selben Spieler und nur dreimal im Ganzen geschlagen werden und nur einmal vor jedem Schlag den Boden berühren. Sieger des Spieles ist die Mannschaft, die beim Spiel nach Sätzen, drei oder fünf Sätze gewonnen hat, beim Spiel nach Zeit die meisten Gutbälle erzielt hat. Am 15./16. September 2018 war die U 14m-Mannschaft des TVU in Wakendorf Götzberg bei der deutschen Meisterschaft. Sie belegte den sechsten Platz. Eingesetzt wurden Tim Jäger, Ricky Santos, Fynn Erlenmayer, Bennet Röhl, Ricardo und Patricia Lebherz. Betreut wurden sie von den Frank Lebherz und Christian Lörcher. Zwei Wochen später fuhr auch die U 16w zur deutschen Meisterschaft.   Die Autorin ist Schülerin der Klasse 8a der Realschule Althengstett