Voraussichtlich bis Jahresende dauern die Bauarbeiten am Gehweg an der B 463 zwischen der Beinberger Steige und der Bushaltestelle beim Mineralbrunnen in Bad Liebenzell. Foto: Krämer Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Stadt und Kabelnetzbetreiber verlegen zusätzliche Leitungen / Geschwindigkeitsbeschränkung

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten am Gehweg der B 463 zwischen dem Ortsausgang von Bad Liebenzell und der Bushaltestelle beim Mineralbrunnen schon abgeschlossen sein. Jetzt dauern sie doch länger.

Bad Liebenzell. In diesem Bereich lässt der Bund den Gehweg auf einer Länge von rund 600 Metern sanieren. Dabei wird der Unterbau komplett erneuert.

Halbseitige Sperrung

Die Straße ist deshalb halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Uwe Herzel, Pressesprecher des Regierungspräsidiums Karlsruhe, teilte auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit, dass die Arbeiten voraussichtlich bis Jahresende dauern. Die Stadt Bad Liebenzell sowie ein Kabelnetzbetreiber müssten zusätzliche Leitungen verlegen lassen, machte Herzel deutlich.

Für Aufregung unter Autofahrern sorgt unterdessen eine rund 3,5 Zentimeter tiefe Mulde zwischen Kleinwildbad und der Beinberger Steige. In diesem Bereich ist deshalb das Verkehrszeichen "unebene Fahrbahn" aufgestellt und die Geschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde beschränkt.

"Der Einbau der Asphaltdeckschicht ist für die letzte Novemberwoche geplant", sagte Herzel zu dieser Mulde nach Rücksprache mit der Straßenbauabteilung des Landratsamtes Calw.