Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Stichflamme aus Ethanol-Ofen. Hubschrauber bringt Patientin in Tübinger Klinik. Bekannter verhindert Schlimmeres.

Bad Liebenzell - Eine 78-jährige Frau aus dem Waldhufenweg hat am Freitag schwere Brandverletzungen erlitten. Als sie gegen 14 Uhr ihren Ethanol-Ofen im befeuern wollte, kam es plötzlich zu einer Stichflamme.

Die Frau verbrannte sich dabei schwer im Gesicht. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen. Ein Bekannter der Familie, der zufällig anwesend war, konnte Schlimmeres verhindern, löschen und alles Brennbare aus dem Bereich entfernen, so dass an den Möbeln nur geringer Schaden entstand.

Die angerückten Feuerwehren mussten nur noch die Wohnung entgasen.