In der Endphase sind die Arbeiten für das neue Wohngebiet "Bienengarten". Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder Bote

Wohngebiet: Erschließung im "Bienengarten" fast abgeschlossen

Bad Liebenzell. Die östlichen Stadtteile von Bad Liebenzell sind als Wohngebiete wegen ihrer Nähe zu Sindelfingen und Böblingen beliebt. Deshalb weist die Stadt dort Baugebiete aus. Ein Beispiel ist Monakam. Dort schafft die Kommune im "Bienengarten" ein Wohngebiet. "Die Nachfrage ist nach wie vor hoch", stellt Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten fest.

Genau im Zeitplan

"Die 18 Bauplätze sind fast fertig", sagte der Rathauschef zufrieden. "Wir sind genau im Zeitplan", ergänzte er. "In den nächsten Wochen werden wir die Grundstücke vermarkten und in den Verkauf gehen."

Die Erschließungsarbeiten hatten im November des vergangenen Jahres begonnen. Die Kosten belaufen sich auf rund eineinhalb Millionen Euro. Mit dem Verkauf der Baugrundstücke seien die Kosten aber auch gleich wieder drin, so berichtet Fischer.