Zehn Laiendarsteller vom TV Zainen Maisenbach arbeiten an den Feinabstimmungen für den Dreiakter "Gaststätte oder Muckibude?". Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: TV Zainen Maisenbach führt Theaterstück auf

Bad Liebenzell-Maisenbach-Zainen. Gaststätte oder Muckibude? Diese Frage ist der Leitfaden des Theaterstücks, das die Laienspieler des TV Zainen Maisenbach vom 5. bis 19. Januar aufführen. "Ein schwieriges Stück, das vor allem von den Leistungen der Darsteller lebt", sagte Conny Bothe von der Theatergruppe über den lustigen Dreiakter. Er ist in der vereinseigenen Sporthalle fünf Mal zu sehen.

Rund 150 Plätze kann der TV Zainen Maisenbach anbieten. Das erste Wochenende ist ausverkauft. Für die Aufführungen am 12., 13. und 19. Januar gibt es noch Karten.

Zehn Laiendarsteller

Insgesamt zehn Personen – gleichmäßig aufgeteilt in fünf männliche und fünf weibliche Laiendarsteller – bringt die für die Regie verantwortliche Ilona Schlegel auf die Bühne.

Zur Handlung: Zwei Frauen und ein Mann wollen eine heruntergekommene Gaststätte mit neuem Leben erfüllen. Sie haben keine Kosten und Mühen gescheut, um die Räumlichkeiten zu renovieren. Sie stellten eine Köchin ein. Doch als das Inventar des Vorbesitzers geliefert wird, nimmt das Chaos seinen Lauf. Statt den erwarteten Tischen und Stühlen werden Fitnessgeräte geliefert. Jetzt stellt sich die Frage: "Gaststätte oder Muckibude?". Die Lösung des Problems ist erstmals am Samstag, 5. Januar ab 20 Uhr und am Sonntag, 6. Januar, ab 16 Uhr zu sehen. Weitere Aufführungen sind für Samstag, 12. Januar, ab 20 Uhr, und Sonntag, 13. Januar, 16 Uhr, sowie am Samstag, 19. Januar, ab 20 Uhr geplant. Infos und Kartenanfragen sind unter Telefon 0152/37 64 83 00 möglich.