Erst die auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellten Autos stoppten die Chaos-Fahrt des 89-Jährigen. Foto: Polizei

89-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen, fährt über Gehweg und kracht in parkende Autos.

Bad Krozingen - Ein 89-Jähriger hat am Montag in Bad Krozingen (Breisgau-Hochschwarzwald) die Kontrolle über sein Auto verloren, ist in den Gegenverkehr gekracht und erst auf einem Supermarkt-Parkplatz wieder zum Stehen gekommen.

Der Senior wollte vom Kreisverkehr in der Freiburger Straße in die Biengener Allee abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er dabei die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Nach dem Crash setzte der Rentner seine unkontrollierte Fahrt fort, fuhr über einen Fuß- und Radweg und rammte schließlich drei auf dem Parkplatz eines Supermarkts abgestellte Autos.

Die Fahrzeuge wurden durch die Wucht der Kollision teils erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro. Der 89-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Seinen Führerschein hat die Polizei im Zuge weiterer Ermittlungen sichergestellt.