Die Mountainbiker der Freizeitkicker unternahmen eine schweißtreibende Tour. Foto: Freizeitkicker Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Freizeitkicker Bernbach sind unterwegs

Bad Herrenalb-Bernbach. Eine zweitägige Tour führte die Mountainbiker der Freizeitkicker Bernbach zum Ochsenstall bei der Hornisgrinde. Vier Mountainbiker starteten zur großen Ausfahrt.

Zunächst führte der Ausflug in Richtung Bernstein. Weiter ging es über den Dreizielstein nach Loffenau. Dort wurde der fünfte Fahrer abgeholt. Dann begann es zu regnen. Ungeachtet des Wetters ging es weiter über Gernsbach zur Nachtigall. Fast eine Stunde Starkregen und Gewitter führte dazu, dass zwei der Fahrer die Tour abbrachen und umkehrten. Für die anderen Radler führte die Strecke über Lichtental und danach bergauf bis zum Plättig. Hundseck und Unterstmatt waren die weiteren Etappen, bevor vor einem letzten Anstieg der Ochsenstall erreicht wurde.

Schweißtreibende Fahrt

Der "Gepäckwagen" und die beiden Fahrer, die umgekehrt waren, hatten inzwischen das Quartier erreicht.

Am nächsten Morgen nahmen die Mountainbiker bei Sonnenschein die lange Abfahrt nach Hinterlangenbach in Angriff. Vorbei an Schwarzenberg strampelten die drei Mountainbiker hinauf zur Alten Weinstraße. Nach dem schweißtreibenden Anstieg ging es auf dem Höhenweg zur Hahnenfalzhütte.

Ein letzter Abstecher über den Dobel und eine Rast in Bad Herrenalb standen auf dem Programm. Nach einer kleinen Stärkung wurden für den Heimweg über den Pfahlwaldweg die letzten Kräfte mobilisiert.

Erschöpft aber mit einem guten Gefühl und ohne Panne erreichten die Mountainbiker nach mehr als 120 Kilometern wieder Bernbach.