Von außen glänzt der sanierte Polizeiposten bereits seit Längerem mit frischer Fassade. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Polizei: Posten zieht im März mit sechs Wochen Verspätung wieder in die angestammten Räume

Im März dieses Jahres wird der Polizeiposten wieder in seine angestammten Räumlichkeiten in der Dobler Straße 10 rückumziehen.

Bad Herrenalb. Etwa sechs Wochen länger als ursprünglich geplant verbleiben die Mitarbeiter des Polizeipostens Bad Wildbad im alten Grundschulgebäude im Klosterareal und damit gesamt knapp eindreiviertel Jahre. "Das ist kein Problem, wir sind hier gut untergebracht", erklärt Polizeikommissar Achim Backenstos. Der Mietvertrag besitze eine entsprechende Verlängerungsklausel.

Verzögerung bei Aufzug

Die umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten am Gebäude in der Dobler Straße kämen weiter gut voran, erklärt Backenstos, die Räume selbst seien fast fertig. Sanitärinstallation, Böden, Wände und der neue Treppenaufgang seien abgeschlossen. Und: "Die Möbel für die Amtszimmer werden diese Woche geliefert."

Es ist lediglich der Außenaufzug, der erst Mitte Februar geliefert und mit seiner gesamten Steuerung installiert werden muss, der den Umzug etwas nach hinten schiebt. "Die abschließenden Elektroinstallationen werden parallel zum Aufzugsanbau erfolgen", so Stéphane Castel von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Pforzheim, der betreuenden Landesbehörde. Der Aufzug wird den Polizeiposten künftig barrierefrei machen.