Auf der Schweizer Wiese soll eine großflächige Erlebnis- und Thermalbadelandschaft entstehen. Foto: Kugel

Letztes Treffen mit Investoren Ende Januar. Bürgermeister Mai kündigt "To-do-Liste" an. Vorvertrag wird bald unterzeichnet.

Bad Herrenalb - Wie Bürgermeister Norbert Mai in der jüngsten Sitzung des Bad Herrenalber Gemeinderats informierte, werden künftig auf jeder Tagesordnung Sachstandsberichte zur Stadtkernsanierung/Gartenschau und zum Bäderprojekt auf der Schweizer Wiese stehen.

Zur Stadtkernsanierung beziehungsweise Gartenschau erklärte er, dass – wie berichtet – mit dem Umbau des Rathausplatzes im Juli begonnen werden soll. Und bis Ende 2014/Frühjahr 2015 diese erste Maßnahme fertiggesellt sei. Dann folge der Kurpark, der Parkplatz P3 sowie im Jahr 2016 die Kurpromenade. Wobei Mai diese Arbeiten als die größte Herausforderung bezeichnete.

Beim Bäderprojekt könne der Eindruck entstehen, es gehe nichts voran, so der Bürgermeister. Am 31. Januar habe man sich zuletzt mit den Investoren getroffen. Es werde eine "To-do-Liste" abgearbeitet. Ende des Monats unterzeichne man wohl den städtebaulichen Vorvertrag. Danach werde am Grundstücksvertrag gearbeitet und der Bebauungsplan auf den Weg gebracht.

Damit das Ganze Form und Gestalt annehme beziehungsweise in die Gänge komme. Mehr könne er leider noch nicht sagen, führte der Bürgermeister aus.