Ein Rettungshubschrauber flog die lebensgefährlich verletzte Frau in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Ausschlagendes Tier verletzt Mutter an Kopf und Oberkörper. Kind im Sattel bleibt unverletzt.

Bad Herrenalb - Eine Frau ist am Sonntagmittag bei einem Ausritt mit einem Pony schwer verletzt worden.

Die Eltern begleiteten gegen 14 Uhr ihre 6-jährige Tochter beim Reiten eines Ponys in Rotensol auf einem Feldweg bei der Bergstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein Geräusch im Wald das Tier aufgeschreckt haben. Es scheute, drückte den Vater zur Seite und galoppierte mit dem Kind im Sattel davon.

Die 34-jährige Mutter versuchte noch an den Zügeln das Pferd aufzuhalten. Dabei wurde sie mehrere Meter mitgeschleift und durch das ausschlagende Tier am Kopf und Oberkörper schwer verletzt. Das Kind und der Vater blieben unverletzt.

Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen im Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.