Das Parkhotel Luise in Bad Herrenalb. Foto: Privat

Management nicht mehr in Händen von Stephan Bode. Offenbar Differenzen über Ausrichtung.

Bad Herrenalb - Regulär wäre der Vertrag über die Leitung des Parkhotels Luise erst Ende 2018 ausgelaufen. Doch jetzt wurde bekannt, dass er bereits zum 31. Dezember 2017 aufgelöst wurde - in beiderseitigem Einvernehmen, wie es heißt.

Anfang Oktober 2017 hatte Stephan Bode, Eigentümer des Bad Herrenalber Hotels Schwarzwald Panorama, mit seiner Hotelbetriebs- und Verwaltungsgesellschaft das Management des Parkhotels Luise in der Kurstadt übernommen. Doch nun gab es offenbar unterschiedliche Auffassungen über die geschäftliche Ausrichtung des Hauses.

Das Parkhotel Luise in Bad Herrenalb ist das zentrale Hotel der "Luisenhotels GmbH & Co. KG". Zu diesem Verbund gehören bisher drei Häuser in Bad Bergzabern: das Hotel Luisenpark, das Hotel Luise und das Gästehaus Luise. Ab März ist auch das Waldhotel Luise in Freudenstadt ein Teil der Hotelgruppe.

Bodes Gedanke war, sein Management im Parkhotel Luise Stück für Stück auf die anderen Häuser zu übertragen und dabei Synergien zu nutzen.

Eigentümerin von Bad Herrenalbs größtem Hotel ist Birgit Scherer. Sie verfügt über große Erfahrungen in der Immobilienbranche und hat mit Investitionen in siebenstelliger Höhe den in den 1980er-Jahren erbauten Hotelkomplex renoviert.