Foto: Schwarzwälder Bote

Der neue Bürgermeister von Iffezheim heißt Christian Schmid. Mit 58,5 Prozent

Der neue Bürgermeister von Iffezheim heißt Christian Schmid. Mit 58,5 Prozent konnte er sich gegen Johannes Kopp (40,9 Prozent) und Fridi Müller (0,5 Prozent) durchsetzen. Im Landkreis Rastatt hat es also für den Bad Herrenalber Hauptamtsleiter nicht geklappt. Obwohl sich der 32-Jährige angeblich sehr siegessicher gezeigt hatte. Urlaubswochen und Überstundenabbau waren aber nicht umsonst. Kopp hat Erfahrung sammeln können. Ob er deshalb gleich wieder bei der Bürgermeisterwahl im Mai oder Juni in Höfen kandidiert? Falls nicht: Die Amtszeit seines Chefs Norbert Mai ist absehbar. Im Spätjahr 2019 geht’s in Bad Herrenalb wieder an die Urne. Wobei es bereits Gerüchte gibt, wer alles Mai als Schultes beerben möchte. Auch Stadtkämmerin Sabine Zenkers Name wird gehandelt. Doch gilt hier die alte Weisheit: Bloß nicht zu früh aus der Deckung kommen!