Bad Herrenalb - Der Bad Herrenalber Gemeinderat beschäftigt sich am Mittwoch, 28. Juni, mit einer möglichen Minigolfanlage auf der Schweizer Wiese. In der Sitzungsunterlage wird unter Entwicklungsmöglichkeiten auch auf ein "Hotel zur Therme" hingewiesen.

Allerdings handle es sich hierbei lediglich um Gedankenspiele, so Bürgermeister Norbert Mai auf Nachfrage unserer Zeitung. Es gebe freilich keinerlei beschlossene Sachen. Mai sprach von einem Platzhalter. Grundsätzlich seien verschiedene Möglichkeiten denkbar. Letztendlich müssten die Stadträte eine Entscheidung treffen.

Wie der Rathauschef weiter informierte, habe sich bei Gesprächen mit potenziellen Investoren herauskristallisiert, dass die Siebentäler Therme alleine nicht wirtschaftlich betrieben werden könne. Mit einem Hotel oder einer touristischen Einrichtung kämen auch Besucher zum Baden. Im Übrigen würden weiterhin Gespräche geführt.

50.000 bis 150.000 Euro