An der Maschine entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Foto: SDMG/Gress

27-Jähriger stürzt und erleidet mehrere Beinbrüche. Rettungshubschrauber fliegt jungen Mann in Klinik.

Bad Herrenalb - Am Donnerstagnachmittag ist ein 27-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden bei einem Unfall auf der K 4330 im Bereich des Holzbachtales schwer verletzt worden.

Eine Gruppe von drei Motorradfahrern war gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße von Neusatz in Richtung Schwann unterwegs, als der 27-Jährige in einer Rechtskurve wohl infolge eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn abkam und unter die Leitplanken geriet.

Der junge Mann erlitt mehrere Beinbrüche und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik geflogen.

An seiner Maschine entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Neben dem Hubschrauber war auch die Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle im Einsatz. Zum Binden ausgelaufener Schmierstoffe war zudem die örtliche Feuerwehr angerückt..