Celenus: Coronavirus wirkt sich noch nicht auf Neubau aus

Bad Herrenalb. Nach Aussage von Thomas Schindler, Vorstand der Celenus-Kliniken, wirkt sich der Coronavirus derzeit noch nicht auf den Neubau der Klinik in Bad Herrenalb aus.

"Wir haben Sicherheitsvorkehrungen getroffen, auf der Baustelle die Kontakte eingeschränkt und Baubesprechungen werden aus Sicherheitsgründen nun per Telefonkonferenz abgehalten." Noch laufen die Produkttransporte der Patientenzimmer.

Besonders ausgestattet

Allerdings, so Schindler, brauchen die besonders ausgestatteten behindertengerechten Zimmer noch ein paar Tage. "Hier können wir noch nicht sagen, ob die Produktionsfirma in Österreich wegen des Virus fristgerecht oder verzögert liefern kann." Nach Rücksprache mit den Architekten gibt er an, dass sich dies aber "am langen Ende nicht auf den Bau auswirkt". Was den laufenden Betrieb der Klinik betrifft, so seien auch hier die Sicherheitsstandards erhöht und die Klinik für Besucher geschlossen worden.