Bürgermeisterwahl: Lutz Kiehne darunter

Bad Herrenalb (mak). "Auch ich kandidiere in diesem Oktober als Bürgermeister für Bad Herrenalb, kann jedoch leider bei der Vorstellung der Kandidaten aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein. Aus diesem Grunde lade ich Sie herzlich ein, meinen Wahlkampf ab dem 24. September online unter www.einkandidat.wordpress.com zu verfolgen", teilte am Mittwoch Sozialarbeiter Lutz Kiehne mit. Laut Internetrecherche ist er Vorsitzender des Kreisverbands Wolfenbüttel der Satirepartei "Die Partei".

Wie Hauptamtseiter Ralph Götzmann am Mittwochmittag auf Anfrage unserer Zeitung sagte, wollen mittlerweile 21 Personen Bürgermeister der Siebentälerstadt und somit Nachfolger von Norbert Mai werden.

Außer Kiehne sind bislang nur Sascha Schlüter, Klaus Hoffmann, Sabine Zenker, Egon Nagel, Marc-Yaron Popper und Michael Pfeiffer an die Öffentlichkeit getreten.

Fristende am Montag

Bewerberschluss ist am Montag, 23. September, 18 Uhr. Danach tagt der Gemeindewahlausschuss.

Die Bürgermeisterwahl findet am 20. Oktober statt. Zu den öffentlichen Kandidatenvorstellungen wird jeweils ab 19 Uhr am Montag, 30. September, im Bad Herrenalber Kurhaus, am Mittwoch, 2. Oktober, in der Bernbacher Festhalle, am Montag, 7. Oktober, im Rotensoler Waldkurhaus und am Donnerstag, 10. Oktober, in der Neusatzer Bronnenwiesenhalle eingeladen.