In der Nacht auf Mittwoch hat sich ein Fuchs in Bad Herrenalb in ein Haus geschlichen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tier schleicht sich über Terrassentür ins Gebäude. Frau kann ungebetenen Gast mit einem Eimer Wasser vertreiben.  

Bad Herrenalb - In der Nacht auf Mittwoch hat sich ein Fuchs in Bad Herrenalb in ein Haus geschlichen.

Der Fuchs, schreibt die Polizei, wollte sich in der Viertelstraße ein gemütliches Plätzchen suchen. Er nutzte einen unbeobachteten Moment, in dem eine Anwohnerin ihren Hund zur Terrassentür hinaus ließ und schlich sich ins Haus. Im Treppenhaus fand er schließlich einen vermeintlichen Ruheplatz, womit die Bewohnerin aber so gar nicht einverstanden war und die Polizei um Hilfe bat.

Nachdem die Frau den ungebetenen Gast mit einem Eimer Wasser vertreiben konnte, musste der Beamter nicht mehr eingreifen. Die Terrassentür wird in Zukunft wohl streng bewacht werden.