Die Feuerwehr Bad Herrenalb barg eine Drohne. Foto: Glaser

Freiwillige Feuerwehr holt verirrte Drohne von Baum im Kurpark. Hilfeleistung ist kostenpflichtig.

Bad Herrenalb - Die Freiwillige Feuerwehr Bad Herrenalb hat am vergangenen Samstagnachmittag eine verirrte Drohne von einem Baum im Kurpark geholt.

Das benachbarte "Hotel am Kurpark" hatte eine Filmproduktionsfirma beauftragt, einen Werbefilm über das Hotel zu drehen. Deren Drohne mit Kamera überflog im Rundflug das Hotel und verfing sich dabei in der Krone eines hohen Nadelbaums. Mit einer Schiebeleiter und durch Klettern im Baum konnten die Filmemacher das etwa 1200 Euro teure Fluggerät nicht erreichen, teilte die Feuerwehr mit.

Es hing in etwa 25 Metern Höhe in den Ästen. Die Feuerwehr barg die unbeschädigte Drohne aus dem Korb einer Drehleiter. Eine solche technische Hilfeleistung der Feuerwehr ist kostenpflichtig.