Bad Herrenalb-Rotensol (geg). Dieses Jahr wird er nicht im österlichen Glanz

Bad Herrenalb-Rotensol (geg). Dieses Jahr wird er nicht im österlichen Glanz erstrahlen, der Brunnen gegenüber dem Dorfplatz. Viele Jahre haben Sigrid Keller, Christa Mühlen, Elfriede Stelzer und Albert Schreiber, die "Vier vom Scharfen Eck" diese Aufgabe übernommen. In zurückliegenden Jahren noch unterstützt von Monika Renke und Helga Merkle. "Altersmäßig wäre es uns dieses Jahr schon schwer gefallen", gesteht Keller, "aber wir hatten uns jüngere Verstärkung gesucht. Der Coronavirus jetzt lässt das Projekt aber endgültig scheitern". Vorbereitungen wie das Durchsehen der Girlanden hätten sie bereits vor Wochen begonnen. "Der Hase, der normalerweise auf dem Brunnen sitzt, steht gerade neben mir", erklärt Keller durchs Telefon. Vielleicht werde sie trotz allem ein Blumenkörbchen an den Brunnen stellen. Aber eine große Schmückaktion wird es dieses Jahr nicht geben.