Mit der Dauerkarte, dem sogenannten Kulturticket, hat der Besitzer freien Zutritt.                                                                  Foto: Touristik Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerflair: 31 Tage lang abwechslungsreiche Veranstaltungen im Kurpark

Bad Herrenalb. Seit letzter Woche läuft der Vorverkauf für die Dauerkarte, das Kulturticket, für den Bad Herrenalber Kultursommer, in dem 31 Tage lang abwechslungsreiche Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Kulturbereichen für hochkarätige Unterhaltung im Kurpark sorgen werden.

Damit auch im Jahr eins nach dem Großereignis Gartenschau wieder möglichst viele Bürger und Gäste in den Genuss einmaliger Kulturerlebnisse kommen können, kostet die Dauerkarte 31 Euro. Das bedeutet, dass sich der Kauf des Kulturtickets schon ab dem Besuch von zwei Events lohnt, treten vom 8. Juni bis zum 8. Juli doch bekannte Künstler wie "Die Schäfer", die SWR1-Band oder "Unduzo" auf, die schon bei der Gartenschau ihr Publikum begeisterten.

Weitere Höhepunkte sind die Aufführungen des beliebten Sommernachtstheaters mit zwei neuen Bühnenproduktionen und die Heimatabende der Bad Herrenalber Musikvereine und Chöre sowie das ebenfalls bei der Gartenschau etablierte Open-Air-Kino.

Neues Format mit vielversprechenden Künstlern

Spannend werden aber auch die anderen Veranstaltungen, wie Stadtmarketing-Chefin Nina Schäfer bestätigt. Bei einem neuen Format werden ausschließlich vielversprechende Newcomer auf der Bühne stehen. "Ich bin sicher, dass die Bad Herrenalber darauf genauso gespannt sind wie ich." Schäfer hat allen Grund optimistisch zu sein, war sie doch schon für das kulturelle Begleitprogramm der Gartenschau verantwortlich und hatte mit der Auswahl der Künstler dort ein glückliches Händchen bewiesen.

Die Dauerkarte für den Kultursommer mit dem Motto "Kulturgenuss & Sommerflair" ist in der Touristik Bad Herrenalb und den Ticketbüros Pforzheim und Mühlacker erhältlich.

Da das Kulturticket personalisiert wird, sollten Interessenten ein Passfoto mitbringen. Ist kein Foto zur Hand, kann die Dauerkarte auch zu Hause nachträglich mit einem Passfoto versehen und foliert werden. Über das Wie geben die Mitarbeiterinnen der Touristik gerne Auskunft.