Das gesamte Team der "Quelle im Gaistal" freut sich auf zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Tag der offenen Tür: Quelle im Gaistal unter die Lupe nehmen

Die "Quelle im Gaistal" öffnet am Samstag, 15. September, ihre Türen für Besucher. Bekannte, Missionsfreunde, Leute aus Bad Herrenalb und Umgebung sowie weitere Interessierte sind eingeladen.

Bad Herrenalb. Seit drei Jahren befindet sich das evangelische Freizeit- und Erholungshaus in seinen komfortablen Räumlichkeiten an der Gaistalstraße.

"Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, einen Blick auch hinter die Kulissen zu werfen und das Haus und sein Anliegen kennenzulernen", sagt Zita Hermann. Gemeinsam mit Ehemann Ruedi führt sie das Haus der schweizerischen Glaubensmission.

Rundgänge durch Haus und Garten

Das Team der "Quelle im Gaistal" hat für den Tag der offenen Tür keine Mühen gescheut. Neben Ausstellungen über Anliegen und Aufgaben, Rundgängen durch Haus und Garten und verschiedenen Referaten gibt es Geschicklichkeitsspiele und eine Riesenrutsche für junge Besucher. Außerdem können Preise beim Rätseln gewonnen werden. Selbstverständlich stehen die Mitarbeiter für Fragen rund um Haus und Mission zur Verfügung.

"Schauen Sie doch mal rein", wünscht sich Zita Hermann samt Team, "am Samstag, 15. September zwischen 11 und 17 Uhr." Von 13 bis 15 Uhr wird außerdem auch fürs leibliche Wohl gesorgt mit Grillwurst, Crêpes und Stockbrot zum Selberbacken am Feuer.