Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolbild) Foto: Falko Matte/Fotolia.com

Passant kann flüchten. Angreifer hat rund 3,5 Promille Alkohol im Blut.

Bad Herrenalb - Ein 37-Jähriger hat am Mittwochabend im Bereich des Rathausplatzes einen Passanten mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei wurde der 57-Jährige nicht verletzt. Der Täter wurde kurz nach dem Vorfall festgenommen. Er hatte rund 3,5 Promille Alkohol im Blut.

Nach Stand der Ermittlungen traf der Betrunkene gegen 20.50 Uhr auf sein Opfer. Er beleidigte den 57-Jährigen und machte mit einem Messer immer wieder Stichbewegungen in dessen Richtung. Der Passant konnte flüchten. Zeugen verständigten die Polizei. Daraufhin verschwand der Angreifer in einem Hauseingang. Beamte überprüften das Gebäude und konnten den Mann festnehmen.

Neben dem Taschenmesser wurde in seinem Rucksack noch ein Holz-Stock gefunden. Der polizeibekannte Mann musste eine Blutprobe abgeben und bis zur Ausnüchterung in einer Zelle bleiben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung zu.