Der betrunkene Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

26-Jähriger ist zu schnell unterwegs und kommt ins Schleudern. Junger Mann flüchtet nach Unfall.

Bad Herrenalb - In der Nacht auf Samstag hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall gebaut und ist danach geflüchtet.

Der 26-Jährige war morgens gegen halb vier mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Gaistalstraße in südlicher Richtung unterwegs. Beim Abzweig "Weg zum Rotenbächle" geriet sein Audi ins Schleudern und prallte auf einen geparkten Toyota. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Toyota auf ein weiteres geparktes Fahrzeug aufgeschoben.

Der Audi überfuhr danach eine Hecke und prallte noch auf ein weiteres parkendes Auto. Der betrunkene Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 60.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige, sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Die Polizei sucht Zeugen. Diese sollen sich unter der Nummer 07081/9390110 melden.