Felix Lienen steht der Sinn nicht nach Resignation. Er sagt: "Wir kommen hier wieder raus!" Foto: Lienen

Felix Lienen kommt aus Bernbach und studiert in Würzburg Jura. Allerdings fühlt es sich seit Beginn der Pandemie nicht mehr nach richtigem Studieren an. Durch die Auswirkungen von Corona hat sich in seinem Leben viel verändert.

Bad Herrenalb-Bernbach - Felix Lienens Zuhause ist ein Ein-Zimmer-Apartment in einem Würzburger Studentenwohnheim. 22 Quadratmeter, kleines Bad, Küchenzeile. Das Leben dort ist anonym, sagt der 22-Jährige. Schon in normalen Zeiten ist das für ihn nicht immer einfach. Und doch spielt sich sein Leben inzwischen die meiste Zeit in dem einen Zimmer ab. Lienens Welt ist klein geworden. Am Anfang seines Studiums, erzählt der junge Bernbacher, habe er sich voll aufs Lernen und die Uni konzentriert.