Foto: Schwarzwälder Bote

Rund 60 Bad Herrenalber Vorschulkinder aus der Kernstadt, aus Bernbach, Neusatz

Rund 60 Bad Herrenalber Vorschulkinder aus der Kernstadt, aus Bernbach, Neusatz und Rotensol hatten im Kinderhaus Regenbogen ihren großen Tag: Nach Monaten der Beschäftigung mit naturwissenschaftlichen Experimenten – gemeinsam mit der wissbegierigen Ameise Fred und deren Freund Paul – erhielten sie als versierte Jung-Naturwissenschaftler ihr Forscherdiplom. Hatten sie doch mit Spaß und Interesse gelernt, wie man beispielsweise Kleber aus Milch herstellt oder warum ein Apfel braun wird. Ihre Diplomurkunde samt einem "Mini-Fred" erhielten alle persönlich aus der Hand von Bürgermeister Norbert Mai. Fördert die Stadt doch seit Jahren das Programm, das Kinder früh neugierig machen soll auf naturwissenschaftliche Zusammenhänge. "Hat euch das Spaß gemacht?", fragte Mai. "Ja!" schallte es ihm vielstimmig entgegen. Und so nahmen Jan aus Rotensol, Lennox aus Neusatz, Emma aus Bernbach und alle übrigen stolz ihre Urkunde entgegen – Fabienne sowieso. Die hatte schon vor der Überreichung verraten: "Heute kommt nämlich mein Nachbar zu Besuch – der ist der Bürgermeister!" Foto: Gegenheimer