Die Polizei konnte die Frau nach einer längeren Irrfahrt stoppen. (Symbolfoto) Foto: Berg

Alkoholisierte 56-Jährige fährt in Schlangenlinien Schwanner Warte entlang Richtung Höfen.

Bad Herrenalb - In Schlangenlinien war eine 56-jährige Autofahrerin am Sonntagabend bei Bad Herrenalb unterwegs.

Zeugen entdeckten den VW gegen 18.30 Uhr in der Neuenbürger Straße, folgten dem Fahrzeug und verständigten die Polizei. Die unter Alkoholeinfluss stehende 56-Jährige fuhr offenbar über die Schwanner Warte, entlang der Kreisstraße 4552, über die Eyachbrücke in Richtung Höfen.

Laut Angaben der Zeugen herrschte viel Verkehr und es soll zu einigen Straßenverkehrsgefährdungen gekommen sein. Beamte des Polizeipostens Bad Wildbad konnten die Frau schließlich anhalten und kontrollieren. Der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr bestätigte sich mit der Durchführung eines Alkoholtests.

Geschädigte, die durch die Fahrweise der 56-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07081/93900 beim Polizeiposten Bad Wildbad zu melden.