Die Kurstadt Bad Herrenalb macht wieder auf sich aufmerksam. Und es

Die Kurstadt Bad Herrenalb macht wieder auf sich aufmerksam. Und es ist höchste Zeit dafür. Darf doch das rund 8000 Einwohner zählende Städtchen während der Corona-Pandemie nicht in der Versenkung verschwinden.

Jetzt gibt es vier Tage Auto- und Kulturkino mit aktuellen Filmen auf Großleinwand und einem Kabarett-Live-Auftritt. Innerhalb von vier Wochen ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen – das verdient Respekt. Höhepunkt ist am Samstagabend der Live-Auftritt des Comedy- und Kabarett-Duos "Dui do on de Sell". Bestimmt werden jede Menge Autos die Schweizer Wiese ansteuern.

Was die Corona-Verordnung zukünftig vorschreiben wird, steht noch in den Sternen. Bereits auf den Weihnachtszauber mit Bezug auf das Sommernachtstheater hinzuweisen, ist jedoch sinnvoll. Zumal die Ensembles wieder mit dem Proben beginnen. Ein Kinderstück ("Die Prinzessin auf der Erbse") und eine Hörspiel-Live-Aufführung ("Arsen und Spitzenhäubchen") im Kurhaus – darauf dürfen sich Kulturbegeisterte schon mal freuen.

Aktuell muss nun die Öffentlichkeit darüber informiert werden, ob und wann das Freibad und die Therme wieder ihre Türen öffnen.