Frau geht mit ihrem Hund spazieren und verirrt sich im Wald. Mit dem Handy Rettungskräfte alarmiert.    

Bad Herrenalb/Marxzell - Aus einer misslichen Lage konnte am 22. Januar gegen 20.30 Uhr eine 43-jährige Frau aus Bad Herrenalb befreit werden. Sie hatte laut Polizei etwa um 16 Uhr ihre Wohnung verlassen, um mit ihrem Hund spazieren zu gehen.

Bei Einbruch der Dunkelheit verirrte sie sich im Wald, rutschte eine Böschung hinunter in eine Brombeerhecke und konnte sich nicht mehr befreien. Glücklicherweise hatte sie ein Mobiltelefon dabei und konnte so über Notruf die Polizei verständigen. Über ihren Aufenthaltsort konnte die Frau nur mitteilen, dass sie eine Tankstelle in Marxzell sehen könne. Beamte des Polizeireviers Ettlingen konnten unter Zuhilfenahme von Blaulicht und einem permanenten Kontakt über Mobiltelefon schließlich den Aufenthaltsort der Frau ausfindig machen.

Die örtliche Feuerwehr musste dann die Frau aus dem Unterholz einer Brombeerhecke bergen und sie und ihren Hund mittels einer Leiter wieder auf einen Waldweg bringen. Die 43-Jährige erlitt einen Schock, konnte aber nach ambulanter Behandlung vor Ort nach Hause gebracht werden. Ein eigens angeforderter Polizeihubschrauber kam aufgrund des schnellen Sucherfolges nicht mehr zum Einsatz.