Foto: Mutschler

Auf ein neues: Bürgermeisterwahl geht mit weiteren Kandidaten in die zweite Runde.

Bad Herrenalb - Am Donnerstagabend tagte zum zweiten Mal der Wahlausschuss für die Bürgermeisterwahl in Bad Herrenalb. Nachdem um 18 Uhr die Bewerbungsfrist endete, hatte sich der Ausschuss erneut damit zu befassen, welche Bewerbungen für die Wahl am 10. November eingegangen waren.

Außerdem war die Frage zu klären, ob Kandidaten ihre Bewerbung zurückgezogen hatten. Dies hatte ein Kandidat bereits angekündigt und auch getan: Egon Nagel zog seine Bewerbung zurück. "Von den anderen haben wir nichts gehört", sagte Bürgermeister Norbert Mai. Somit waren es 28 Kandidaten, die bereits angetreten waren.

Zu diesen kamen sieben weitere Kandidaten hinzu, deren Bewerbungsunterlagen der Ausschuss zu prüfen hatte: Zugelassen wurden alle Kandidaten, die ihre Unterlagen eingereicht hatten: Bettina Kiehne-Weinrich aus Hannover, Roland Walther Hardt (Weiterstadt), Christian Heinisch (Wolfenbüttel), Marcel Rühle (Markgröningen), Nicole Heinisch (Wolfenbüttel), Michael Brüggemann (Bad Ems) und Marcus Eberhard Vogt (Tübingen).

Mehr Artikel zur Bürgermeisterwahl in Bad Herrenalb auf unserer Themenseite.