Tatjana Dürr-Muth und Markus Dreher, von links, mit Kundinnen, darunter Nina Schäfer vom Stadtmarketing, rechts. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Spende für den Tierschutz

Bad Herrenalb. Zu den vielfältigen Aktionen rund um das Adventsmarkt-Wochenende gehörte auch der lange Shopping-Samstag. Ladengeschäfte entlang der Kurpromenade und im Klosterviertel hatten bis 21 Uhr geöffnet.

Getoppt haben dies ganz klar Tatjana Dürr-Muth und Markus Dreher von "Mein Hund" am Sägwasenplatz. Sie machten sozusagen die Nacht zum Tag und öffneten bereits um 0 Uhr für 24 Stunden den kompletten Samstag ihren Laden.

Nicht nur das, zehn Prozent des Tagesumsatzes spendeten die jungen Unternehmer für den Tierschutz. Am späten Samstagnachmittag sah man beiden die bereits über fünfzehn Stunden dauernde Schicht nicht an, freuten sie sich doch über die Unterstützung der Bad Herrenalber: "Zwischen zwei Uhr und halb fünf Uhr heute Morgen waren ständig Leute zum Einkaufen da. Die haben sich extra den Wecker gestellt. Manche hatten sogar ihre Vierbeiner dabei." Nur ihren eigenen Hunden hat das ungewohnt frühe Aufstehen nicht behagt: "Die wussten nicht, was los ist mitten in der Nacht!"