Nach einem Frontalzusammenstoß ist die Kreisstraße aktuell voll gesperrt. Foto: Bartler-Team

Kreisstraße zeitweise voll gesperrt. Rettungshubschrauber bringt Verletzten in Klinik.

Bad Dürrheim - Nach einem Frontalzusammenstoß ist die Kreisstraße 5705 zwischen Bad Dürrheim und Biesingen mehrere Stunden gesperrt gewesen. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt.

Gegen 14.40 Uhr sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein 48-jähriger Ford-Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer entgegenkommenden 44-jährigen Opel-Fahrerin. Beim Aufprall wurde mindestens eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und von der Feuerwehr Bad Dürrheim befreit.

Ein Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er in eine Klinik geflogen wurde. Der andere Fahrer wurde ebenfalls verletzt.

Nachdem die Strecke vom Bauhof gereinigt worden warr, wurde sie knappe vier Stunden später wieder freigegeben.

Zur Höhe des Schadens liegen bislang keine Informationen vor.