Bad Dürrheim (rtr). Die Sternsinger brachten gestern gegen 16.30 Uhr den

Bad Dürrheim (rtr). Die Sternsinger brachten gestern gegen 16.30 Uhr den Bewohnern des KWA Kurstifts nicht nur ihren Segen, sondern lösten ungewollt auch einen Fehlalarm aus. So schwenkte einer aus der Sternsingergruppe in einem Aufenthaltsraum der stationären Pflege den Weihrauchkessel. So lange, bis dann schließlich in dem kleinen Raum die Brandmeldeanlage angesprochen habe und eine Sirene los gegangen sei, beschreibt der Vorsitzende des Stiftsbeirats, Horst Dietzer, das nachmittägliche Ereignis. Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen, habe aber unverrichteter Dinge wieder abziehen können, nachdem klar gewesen sei, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Das Kurstift werde seine Lehren daraus ziehen. Künftig würden die Sternsinger mit ihrem Weihrauchkessel nur noch in größeren Räumen empfangen. In kleineren Räumen hingegen nur ohne Weihrauch, schmunzelt Dietzer.