Kürzlich wurde ein Wolf bei Überlingen in den Obstplantagen fotografiert. Wahrscheinlich das gleiche Tier wurde jetzt östliche von Bad Dürrheim gesichtet. Foto: Forstliche Versuchsanstalt Baden-Württemberg

Fachleute gehen davon aus, dass es sich um das bei Überlingen und dann nördlich von Stockach beobachtete Tier handelt.

Bad Dürrheim - Ein Wolf wurde östlich von Bad Dürrheim gesichtet, wahrscheinlich ist es das gleiche Tier, das kürzlich auch bei Überlingen fotografiert wurde.

Wie das Umweltministerium des Landes informierte, wurde am Dienstag östlich von Bad Dürrheim ein Wolf beobachtet. Die Fachleute gehen derzeit davon aus, dass es sich um den zunächst bei Überlingen und dann nördlich von Stockach beobachteten Wolf handelt. Der genaue gegenwärtige Aufenthaltsort des Wolfs ist nicht bekannt.

Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg hat aufgrund eines Fotonachweises bestätigt, dass es sich bei dem beobachteten Tier um einen Wolf handelt und wie üblich in solchen Fällen die örtlichen Wildtierbeauftragten informiert. Die Verbände der Nutztierhalter wurden ebenfalls über die Sichtung informiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: