VoXXclub begeistert das Publikum mit abgestimmten Tanzeinlagen. Foto: Strohmeier

"Bayrische" Boygroup mit Schmachtfaktor rockt den Rathausplatz. Fans singen kräftig mit.

Bad Dürrheim - "Lass es regnen, alles gute kommt von oben, sexy Jungs in Lederhos’n" VoXXclub kam, sah und eroberte die Herzen – vor allem der überwiegend weiblichen Fans.

Die "bayrische" Boygroup mit Schmachtfaktor, da ist jeder ein richtiger Mann, der – egal ob Regen, Sonne oder Schnee – seine kurze Lederhose und die Stiefel anhat, animierte ihre Fans zum mitmachen. Und wie groß der Damenüberschuss am Mittwochabend war, konnte man hören. Bei der Probe von "O yeah" von den Männern und "so sexy" von den Frauen. Kam das "O yeah" dünn aus dem Publikum. Dagegen wurde Sänger Korbinian vom weiblichen "so sexy" fast seine Mütze vom Kopf geweht.

Die Männer-Combo kann neben ihrem bayrisch-österreichischen Alpensound mit starker Instrumentenunterstützung auch ganz traditionell. In ihrem Lied "Narrisch" stimmten sie erst einmal einen klassischen Alpenchor zu Beginn an und eigentlich fehlte nur noch der Einsatz des Alphorns. Doch es wurde nach diesen ersten Tönen schnell rockig.

Den Fans gefiel es. Es war ein Konzert, bei dem Eltern ihre Kinder dabei hatten und selbst die Senioren sich nicht davor scheuten, auf den Rathausplatz zu kommen. Auch an die Menschen mit Handycap wurde gedacht. Sie hatten einen extra Bühnenpodest rechts neben dem Rathaus II, auf dem sie direkten Blick auf die Bühne zu ihren VoXXclubbern hatten. Aber auch die restlichen Fans hatten mit Sicherheit einen guten Blick zur Bühne, denn diese Nähe zu den Stars macht die SommerSinnfonie aus.