Bibliothek: Büchereiteam stellt einige Werke vor / Liste der Neuerscheinungen liegt aus

Bad Dürrheim. Die evangelische Gemeindebücherei lädt zum nächsten Literatur-Treff am heutigen Mittwoch, 11. Juli, ab 17.15 Uhr in das Haus der Begegnung, Bad Dürrheim, Johanniterweg 13, ein.

Das Bücherei-Team hat für Sie einige Lieblingsbücher ausgewählt, die sie vorstellen werden. Hier einige Titel: "Draußen nur Kännchen" von Asfa-Wossen Assrate. Ein liebevoller Blick auf die Aspekte der deutschen Kultur, Eigenarten und Qualitäten. In sehr persönlichen Geschichten erzählt der Autor von Phänomenen, die ihm im Laufe seiner Zeit in Deutschland begegnet sind.

"Im Feld" von Joachim Zelter: Rennradtreff Christi Himmelfahrt, Donnerstag um 10 Uhr. Der Radverein lädt ein. Mit dieser Ankündigung gerät der Erzähler mitten hinein in die Parforce-Fahrt einer Rennradgruppe, die bald alle Maße und Vorstellungen sprengt.

"Das Haus der Geschichten" von Thomas Franke: Ein geheimnisvoller alter Buchhändler verschreibt seinen Lesern Geschichten zum Sinn des Lebens. Sein Gehilfe Malvin, der unerwartet einen Job in dieser Buchhandlung angeboten bekam, kann sich von der Faszination dieser Geschichten nicht mehr trennen.

"Das Café am Ende der Welt" von John Streckeley: In dieses kleine Café verschlägt es John, einen stets gestressten Manager, der nun mit Fragen nach dem Sinn des Lebens konfrontiert wird. Er erfährt unter anderem, was er von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann und warum ein Fischer nur so viele Fische am Tag fängt, wie er für sich und seine Familie benötigt. So gerät diese Reise letztendlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Eine Liste aller Neuerscheinungen der vergangenen Monate liegt bereit.