Ein Großaufgebot hatte nach dem vermissten Mädchen gesucht. (Symbolfoto) Foto: dpa

14-Jährige kommt von alleine wieder nach Hause. Zuvor große Suchaktion rund um Bad Dürrheim.

Bad Dürrheim - Am Dienstagmorgen wurde in Bad Dürrheim eine 14-Jährige vermisst.

Wie die Polizei auf Anfrage des Schwarzwälder Boten berichtet, seit das Verschwinden gegen 8 Uhr aufgefallen, woraufhin eine Suchaktion in Gang gesetzt wurde. Hierbei war neben einem Mantrailer des Roten Kreuzes auch der Polizeihubschrauber in Einsatz, der verschiedene Bereiche rund um Bad Dürrheim abflog.

Im Laufe des Tages wurde die Suchaktion ausgeweitet und weitere Flächensuchhunde sowie der DRK-Ortsverein Bad Dürrheim alarmiert.

Am Abend kehrte das Mädchen selbstständig und unabhängig von der Suchaktion wohlbehalten nach Hause zurück. Der Vater meldete die Rückkehr bei der Polizei, so dass die Suchaktion daraufhin abgebrochen werden konnte.