Auf der A 81 in Richtung Stuttgart ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorrad-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Unfall staut sich Verkehr. Biker übersieht Stauende und kracht in Lastwagen.

Bad Dürrheim - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der regennassen Autobahn 81 lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer am Montag nach einem Gewitter in der Nähe des Autobahndreiecks Bad Dürrheim ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanke geprallt. Daraufhin bildete sich ein Stau. Der Motorradfahrer erkannte den nicht rechtzeitig und prallte gegen einen stehenden Lastwagen. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn laut Polizei wegen des starken Gewitters nass und rutschig. Weitere Details zu den Beteiligten konnten die Ermittler zunächst nicht nennen.

Die Autobahn musste in Richtung Stuttgart gesperrt werden.