Unbekannte nutzten den Grillplatz am Bohrturm zu einem Gelage. Foto: Pfaff

Flaschen, Verpackungen, Tetrapacks und Zigarettenschachteln zurückgelassen. Abfalleimer nicht genutzt.

Bad Dürrheim - Die Jugendlichen und viele Bad Dürrheimer, die daran vorbeifuhren, haben sich über den Zustand des Grillplatzes am Bohrturm am Wochenende geärgert.

Unbekannte nutzten den Grillplatz am Bohrturm zu einem Gelage und hinterließen halb volle Glasflaschen mit Alkohol, Grillgutverpackungen, Plastikflaschen, Tetrapacks, leere Zigarettenschachteln und vieles mehr. Ein Abfalleimer steht zwar direkt am Häuschen, der wurde jedoch nicht genutzt.

Schon vor der offiziellen Einweihung war der Grillplatz zum Ziel von Vandalen geworden. Bei der Hütte – ein ehemaliges Buswarthäuschen, das in der Ostbaar stand – wurde die komplette hölzerne Rückwand herausgerissen und verfeuert.