Rundenspiele: Hochemminger Club kann auf guten Wettkampftag schauen

Bad Dürrheim-Hochemmingen. Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Herren-60 des TC Hochemmingen am Samstag den TC Grafenhausen. Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche war man natürlich optimistisch, auch daheim die Punkte einfahren zu können. Der Verein trat wieder mit der gleichen Mannschaft an wie in der Vorwoche, also mit Reimund Stobbe, Klaus Stielow, Reinhard Hiss und Edgar Jäger.

Die ersten Spiele bestritten Klaus Stielow und Edgar Jäger. Edgar Jäger gewann sein Spiel klar in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2. Klaus Stielow verlor zwar den ersten Satz knapp mit 7:5, gewann aber den zweiten Satz mit 6:3 und konnte auch den Tiebreak mit 10:2 klar für sich entscheiden. Auch Reimund Stobbe konnte sein Spiel mit 6:2 und 7:5 für sich entscheiden. Allein Reinhard Hiss musste sich seinem Gegner knapp mit jeweils 7:5 geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 3:1 für Hochemmingen.

Also mussten wieder die Doppelspiele entscheiden. Das erste Doppel mit Stobbe/Stielow unterlag, das zweite mit den Spielern Hiss/Jäger brachte die Entscheidung. Diese siegten dann klar mit 6:4 und 6:0, so das der TC Hochemmingen dieses Spiel mit 4.2 gewann.