Versammlung: Erfolgreiche Jahresbilanz /Vorsitzender Martin Keller erneut gewählt

Bad Dürrheim-Hochemmingen. Der Tennisclub Hochemmingen traf sich zur Hauptversammlung im Waldcafé. Auf der Tagesordnung standen neben dem geselligen Beisammensein, auf das der Verein viel Wert legt, unter anderem die Neuwahlen des Vorsitzenden, der Jugendwartin und der Schriftführerin sowie ein Jahresrückblick auf 2017. Das vergangene Jahr verlief erfolgreich, hieß es bei der Versammlung. Es konnten 15 neue Mitglieder gewonnen werden, so dass im Kinder- und Jugendbereich nun 17 Mitglieder in drei Gruppen trainieren. Eine weitere Verstärkung des Kinder- und Jugendbereichs sowie bei den 25- bis 50-Jährigen wäre für den Verein wünschenswert.

Ersten Platz gesichert

Bei den Medenspielen waren vor allem die Herren 60 erfolgreich und sicherten sich in der zweiten Bezirksklasse den ersten Platz. Neben den sportlichen Ereignissen wurde auch das darüber hinausgehende Engagement des TCH gewürdigt. Betont wurde die Kooperation mit der Realschule am Salinensee, die Beteiligung an dem Sommerferienprogramm, die von Ortsvorsteher Helmut Bertsche initiiert wurde, die Beteiligung an der Landschaftsputzede, die Jubiläumsfeier anlässlich des 30-jährigen Bestehens sowie der gemütliche Jahresabschluss im November 2017.

Als Vorsitzender wurde erneut Martin Keller, als Jugendwartin Bianca Böck und als Schriftführerin Susanne Tormann gewählt. Die Wahlen erfolgten jeweils ohne Gegenstimmen und mit nur einer Enthaltung.Mit dem erfolgreichen Ergebnis der Kassenprüfung konnte Helmut Bertsche die Entlastung des Vorstands aussprechen und die Versammlung zum gemütlichen Teil übergehen.