Alexandra Ketterer erhält von Bürgermeister Walter Klumpp für den Namensvorschlag zum neuen Kindergarten beim Richtfest als Dankeschön ein Präsent. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

Kita: Präsent für Namensvorschlag

Bad Dürrheim (kal). Als ein Name für den neuen Kindergarten gesucht wurde, gingen bei der Verwaltung 30 Vorschläge ein. Ausgewählt wurde der Name "Stadtkäfer", ein Vorschlag von Alexandra Ketterer, die selbst als Erzieherin im Kindergarten tätig war. Als Dankeschön überreichte Bürgermeister Walter Klumpp der Namensgeberin ein Präsent und sagte, dass der Name "Stadtkäfer" die Verbindung zur alten, derzeit noch bestehenden Einrichtung "Krabbelkäfer" verdeutliche.

Melanie Grimm, Kindergartenleiterin der "Krabbelkäfer", erinnerte beim Richtfest, dass die Kinder vor fünf Monaten mit Bagger, Weste und Helm zum ersten Mal auf das Gelände der neuen Kita kamen. Bei ihren Besuchen konnten sie spannende Erfahrungen machen, auch die Kindergartenkinder aus Hochemmingen wurden mit eingebunden.

Nun freuen sich alle auf den Einzug, der, wenn alles wie geplant verläuft, im Oktober stattfinden kann.