Kabarett: Schwaben trifft auf Baden

Bad Dürrheim-Öfingen. Der Öfinger Musik- und Trachtenverein lädt am kommenden Samstag, 10 März, 20 Uhr, zum Comedy-Abend mit der Saubachkomede in der Osterberghalle ein.

Der Programmtitel "Nudla wille – aber broidte" ist eine typische Anweisung eines Schwaben. In den schwäbischen Kabarett ist die Rede vom Land der Trottoir-Kehrer, Häuslebauer und Spätzlesser, eben echte Schwaben.

Das wird ein Fest, wenn die Oberschwaben auf der Bühne auf die echten Badener im Publikum treffen, versprechen die Organisatoren. Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro in der Feriendorfverwaltung Öfingen unter Telefon 07706/5656, im Ippinger Backstüble, bei allen aktiven Musikern und per E-Mail unter musikverein-oefingen@web.de. Auch an der Abendkasse wird es noch Karten geben.