Wie berichtet wird es auch in diesem Jahr wieder die Sommerwerkstatt

Wie berichtet wird es auch in diesem Jahr wieder die Sommerwerkstatt geben, allerdings mit Hygieneauflagen.

Bad Dürrheim. "Das war schon sehr schade, dass wir an Ostern und Pfingsten die Ferienprogramme absagen mussten. Allerdings steht für uns natürlich der Schutz der Kinder und der Betreuenden an oberster Stelle. Umso mehr freuen wir uns nun auf den Sommer", sagt Stadtjugendpfleger Christoph Lauer.

Besondere Umstände bedürfen besonderer Maßnahmen. Deshalb hat die Stadtjugendpflege mit der Jugendkunstschule Bad Dürrheim ein Hygienekonzept ausgearbeitet. So wird es dieses Jahr zwei separate Angebote geben, einmal für Kinder bis einschließlich fünf Jahre und einmal für Kinder ab sechs Jahren. Die Gesamtteilnehmerzahl wird bei den unter Sechsjährigen (U6) auf 20, beziehungsweise bei den über Sechsjährigen (Ü6) auf 30 Kinder pro Tag begrenzt. Die Sommerwerkstatt findet bei den U6-Jährigen nur in den ersten drei Augustwochen statt, in denen die Kitas geschlossen sind. Die Ü6-Jährigen können wie gewohnt über die kompletten Ferien das Programm nutzen.

Alle Informationen rund um die Sommerwerkstatt sowie die verbindliche Anmeldung finden Interessierte ab dem 15. Juli unter www.unser-ferienprogramm.de/bad-duerrheim.