Man hasst, oder man liebt ihn: Dieter Thomas Kuhn. Die Bad Dürrheimer gehören offenbar eher zur letztgenannten Spezies: Der Sommersinnfonie-Abend mit dem Schnulzenkönig ist schon so gut wie ausverkauft. Foto: Pedersen

Jeder will zur singenden Föhnwelle: Nur noch 150 Tickets. Jetzt Tische für Frühschoppen reservieren.

Bad Dürrheim - Rock-Klassiker am einen Abend, schnulzige Schlagerhits inklusive Föhnwelle am anderen – die Sommersinnfonie in Bad Dürrheim spricht ein gewohnt breites Publikum an.

Bad Dürrheim. Doch ob es nun um den Schlagerabend mit Dieter Thomas Kuhn und Band am Freitag-, oder das Rock-Konzert mit dem Genesis-Star Ray Wilson und seiner Band geht – der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.

Bereits in der 13. Auflage lockt die Sommersinfonie tausende Gäste auf den Rathausplatz. "2200 Personen dürfen auf den Platz", erklärt die Veranstaltungsleiterin Lena Klatt im Gespräch mit unserer Zeitung. Und was den Abend mit der singenden Föhnwelle und Schlager-Ikone Dieter Thomas Kuhn anbelangt, so ist dieses Kontingent schon fast ausgeschöft: Wer hin will, aber noch kein Ticket hat, muss sich sputen. "Es gibt nur noch 150 Tickets", vermeldet Klatt den Erfolg aus dem Vorverkauf. Und das ist kein Bad Dürrheimer, sondern viel mehr ein süddeutsches Phänomen. Auch Kuhns Open Air auf dem Stuttgarter Killesberg und sein Gastspiel beim Honbergsommer in Tuttlingen sind schon ausverkauft.

Für den Samstag mit Ray Wilson und seiner Band hingegen hat der Vorverkauf erst Anfang April begonnen und gibt es aktuell noch Tickets. Schnell ändern kann sich das, wie man in Bad Dürrheim spätestens seit 2015 weiß, bezüglich des sonntäglichen Frühschoppens mit der Joe Williams Band. "Wir wurden völlig überrannt", erinnert sich Lena Klatt lachend. Deshalb setzt man auch dieses Jahr aufs bewährte Konzept: "Die Besucher können sich für den Frühschoppen einen Tisch reservieren", das geht ganz einfach: per Mail an event@bad-duerrheim de.