Kurstift: Konzert mit der Stadtmusik

Bad Dürrheim/Hüfingen. Glänzend wie die Lichter am Weihnachtsbaum, besinnlich und fröhlich: so klingt das Programm des Adventskonzertes im KWA Kurstift. Mit diesem musikalischen Abend beschließt das Kurstift sein Jubiläumsjahr 2019. "Wir blicken auf ein buntes Jahr zurück, in dem wir viele bekannte und neue Gesichter im Kurstift begrüßen durften. Wir freuen uns sehr auf den feierlichen und besinnlichen Abschluss dieser besonderen Monate", freut sich Stiftsdirektorin Ileana Rupp.

Für das Konzert konnte die Stadtmusik Hüfingen gewonnen werden. Diese wird musikalisch von dem 30-jährigen Profimusiker Markus Burger angeführt. Burger selbst ist seit seinem siebten Lebensjahr leidenschaftlicher Trompeter und wurde 2008 bereits Jungstudent bei Malte Burba am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz.

Der Dirigent hat für das Adventskonzert mit kleineren Ensembles ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben den instrumentalen Werken gilt der Auftritt des A-Capella-Männerchores als besonderes Highlight. Dieser hat sich 2017 aus Musikern der Stadtmusik heraus gegründet. Neben besinnlichen Stücken dürfen sich die Zuhörer somit auch auf moderne Varianten bekannter Weihnachtslieder freuen. Das Konzert findet am Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr im Festsaal des KWA Kurstift statt. Einlass ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.