Feierliche Runde: Bauhofleiter Michael Liedtke (von links), Stellvertreter Bernhard Hock, Doris Kohler, Kundenbereichsleiter Bauverwaltung Hochbau Gerhard Friedrich, stellvertretender Fachbereichsleiter Bauwesen Gunnar Prennig, Gerd Sunderer, Yvonne Löschel-Zecha, Kundenbereichsleiter Personal Alexander Seeger und Bürgermeister Jonathan Berggötz.Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Bürgermeister Jonathan Berggötz ehrt drei Jubilare / "Gute Seele des Bauhofes"

In feierlicher Runde wurden die langjährigen Beschäftigten der Stadt geehrt.

Bad Dürrheim. In der Stadtverwaltung gab es was zu feiern: Bürgermeister Jonathan Berggötz gratulierte vor kurzem ganz offiziell drei städtischen Mitarbeitern zu ihrem Jubiläum für 25 beziehungsweise 40 Jahre Dienst bei der Stadt.

Yvonne Löschel-Zecha ist seit April 1995 als Bürofachkraft im städtischen Bauhof beschäftigt und unterstützt Bauhofleiter Michael Liedtke in allen administrativen Tätigkeiten. "Die gute Seele des Bauhofes", betonte Bürgermeister Berggötz in seiner Ansprache, "die nie den Überblick verliert und über einen großen Erfahrungsschatz verfügt". Er bedankte sich bei Yvonne Löschel-Zecha für 25 Jahre Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Treue zur Stadtverwaltung Bad Dürrheim. Bauhofleiter Michael Liedtke schloss sich den guten Wünschen an.

Ebenfalls auf 25 Jahre Tätigkeit bei der Stadt blickt Gerd Sunderer zurück. Er ist seit einem Vierteljahrhundert im städtischen Bauhof tätig und dort für die Straßen- und Wegeunterhaltung zuständig. Begonnen hatte er im Oktober 1995, zuvor war er nach seiner Ausbildung zum Straßenbauer bei einer Firma in Villingen beschäftigt. Gerd Sunderer ist ein Mitarbeiter, auf den man sich verlassen könne, betonte Bauhofleiter Michael Liedtke.

Seit der Ausbildung bei der Verwaltung tätig

Er bedankte sich für die gute Arbeitsleistung sowie das kollegiale und freundliche Miteinander. Bürgermeister Jonathan Berggötz hob seinen unerlässlichen Einsatz zum Wohle der Stadt und der Bürger hervor.

Gar 40 Jahre Dienstzugehörigkeit zu verzeichnen hatte Doris Kohler, die seit ihrem Ausbildungsbeginn im September 1980 zur Bauzeichnerin und Weiterbildung zur Verwaltungsfachangestellten der Stadtverwaltung immer treu geblieben ist. Ebenso treu geblieben ist sie auch dem Stadtbauamt beziehungsweise dem heutigen Fachbereich Bauwesen. Denn seit ihrer ersten Stelle nach der Ausbildung ist sie in diesem Fachbereich tätig.

Der stellvertretende Fachbereichsleiter Gunnar Prennig bezeichnete Doris Kohler als eine "große Stütze" im Bauamt. Bürgermeister Berggötz merkte in seiner Ansprache weiter an, dass er sich bewusst ist, dass 40 Jahre Zugehörigkeit zur Stadt Bad Dürrheim auch eine Auszeichnung für die Stadt selbst ist.

Er bedankte sich bei der Jubilarin für ihr stetiges Engagement und die Treue zur Stadtverwaltung Bad Dürrheim. Als Dank für die geleistete Arbeit in den vergangenen 40 Jahren erhält Kohler eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg.

Von Seiten des Personalrates betonte abschließend Stefanie Martin ebenfalls die sehr gute Arbeit der drei Jubilare und überbrachte die Glückwünsche im Namen der gesamten Belegschaft. Für die berufliche Zukunft wünschte sie den Jubilaren vor allem viel Gesundheit.