Polizei: Motorradfahrer hat viel Glück

Bad Dürrheim. Am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, ist ein Motorradfahrer im Baustellenbereich der Bundesstraße 27 bei Bad Dürrheim gestürzt und hatte dabei erhebliches Glück – der Biker blieb unverletzt.

Der aus Großbritannien stammende Motorradfahrer war an diesem Abend mit einer BMW in Richtung Donaueschingen auf der B 27 unterwegs. Im Baustellenbereich, etwa auf Höhe der Abfahrt Kreisstraße 5705 (Hirschhalde) geriet der Biker bei schlechter Sicht durch die zu dieser Zeit regennassen Fahrbahn zu dicht an eine Warnbarke an der Baustelleneinfahrt, streifte diese und geriet ins Schlingern. Im weiteren Verlauf stürzte der Motorradfahrer, blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Eine nach dem Unfall eintreffende Rettungswagenbesatzung brachte den 53-jährigen Mann zur gründlichen Untersuchung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. An dem Motorrad entstand rund 1000 Euro Sachschaden.

Zu einem Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro kam es ebenfalls am Dienstag, gegen 11.40 Uhr, kurz nach der Anschlussstelle der Kreisstraße 5705 auf die B 27. Eine 81-jährige Frau fuhr mit einem VW Golf – von der Hirschhalde kommend – auf die Bundesstraße 27 auf und wechselte kurz danach wegen der Baustelle den Fahrstreifen der zweispurigen B 27. Hierbei achtete die Frau nicht auf einen Lastwagen, der bereits neben ihr auf der B 27 unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt.