Als das Wasserwerk vor Ort war, sprudelte eine Wasserfontäne aus den Pflastersteinen des Gehwegs. Foto: kamera24.tv

Wasserfontäne überflutet Huberstraße und eine Tiefgarage. Wasserwerk muss Nachtschicht einlegen.

Bad Dürrheim - Ein Wasserrohrbruch hat am Mittwochabend die Huberstraße überflutet. Ein Anwohner alarmierte die Einsatzkräfte.

Als das Wasserwerk vor Ort war, sprudelte eine Wasserfontäne aus den Pflastersteinen des Gehwegs. Das Wasser überflutete schon den Gehweg und lief über die Straße in die Tiefgarage einer Wohnanlage.

Der Wasserwerkmitarbeiter versuchte, die Leitung zu schließen und suchte den entsprechenden Schieber. Als das Wasser endlich abgestellt war, musste eine Baufirma anrücken und die Wasserleitung freilegen. Das Rohr, das einen Durchmesser von 200 Millimeter hat, wurde mittels einer Überwurfmuffe repariert. Durch den Rohrbruch hatten über 60 Wohnungen kein Wasser in Toilette und Küche.

In der Nacht konnte das Wasser dann wieder angestellt werden. In den kommenden Tagen wird eine Baufirma den Gehweg wieder reparieren.